French (fr-FR)
 
Referenzen
Die Bau-Sanierungstechnik GmbH
Problemfall: Djoser-Pyramide in Sakkara, Ägypten

In ihrer Firmengeschichte wurde die Bau-Sanierungstechnik GmbH immer wieder mit unterschiedlichen, unkonventionellen Aufgaben konfrontiert.

Stellvertretend soll an dieser Stelle die sicherlich ungewöhnlichste Anfrage etwas näher erläutert werden:

Mitte des Jahres 2010 wurde die Bau-Sanierungstechnik GmbH von offiziellen Stellen des ägyptischen Staates mit einer Sanierungsanfrage kontaktiert. Dies allein, gleichwohl nicht alltäglich, stellt noch kein Kuriosum dar:

Bei dem Sanierungsobjekt handelte es sich jedoch um die älteste Steinpyramide der Welt: die Djoser-Pyramide in Sakkara.

Situation und Aufgabenstellung beim Projekt Djoser-Pyramide: Auszüge als PDF

Bilder der Stufenpyramide von Sakkara:

   

Aufgrund der revolutionären Ereignisse in Ägypten im Frühjahr 2011 konnte das Projekt bisher nicht weiterverfolgt werden, gleichwohl wird die technische Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Bau-Sanierungstechnik GmbH deutlich.